Geistergeschichten-Leseabend Anfänger 怪談を読みましょう

/Geistergeschichten-Leseabend Anfänger 怪談を読みましょう

Geistergeschichten-Leseabend Anfänger 怪談を読みましょう

Lade Karte ...

Anfängerkurs

Freitag
06.07.2018
Dauer: 18.30 bis 20.30

Kursort: Rauchfangkehrergasse 32

Kosten:

60 Euro

Jetzt Kurs anmelden


Wer kennt sie nicht, die japanischen Geistergeschichten wie Ring リング?

Dabei gibt es noch viel viel ältere und, ich wage zu behaupten, noch bessere und gruseligere Geschichten aus Japan. Die Schneefrau, die Frau ohne Gesicht, den Mann ohne Hals, der Geist im Mädchenklo… Yokai, O-Bake, Ayakashi, die Vielfalt japanischer Gruselcharaktere füllt viele Horrorstorys. Eines ist ihnen aber gemeinsam: sehr subtil führen sie einen zum gruseligen Höhepunkt, bis es einen dann eiskalt und doch irgendwie unerwartet erwischt.

Eiskalt ist hier das Stichwort – der japanische Sommer ist heiß – da ist eine spukige Abkühlung sehr willkommen.

Komm zu unserem Lese-Event und sei bei einer Erfrischung der gruseligen, japanischen Art dabei.

Details zum Workshop:

Zuerst gibt es Wissenswertes zu den japanischen Fabelwesen, den Yokai, Ayakashi, Oni…

Dann sehen wir uns einige wichtige gruselige Vokabeln sowie ganz einfache Grundgrammatik an und lesen eine kurze Geistergeschichte mit dem Namen 幽霊滝 (ゆうれいだき, der Geisterwasserfall) – diese Veranstaltung ist für Anfänger (mit geringen Vorkenntnissen – du solltest Hiragana bereits lesen können).

Zum Schluss gibt es einen leichten japanischen Snack bzw. Kakigoori, ein japanisches Eis.

怪談(かいだん, Geistergeschichte)を読(よ)みましょう!

Preis für den Abend: 60 Euro.

Online Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den ausgewählten Kurs an (Angaben mit einem * müssen ausgefüllt werden):

männlichweiblich *

Vor- und Nachname*

Geburtsdatum*
Beruf*

Adresse*

E-Mail-Adresse*
Telefonnummer - bei dringender Kontaktaufnahme *

Wie/wo bist du auf uns aufmerksam geworden?*

Bitte füge die Bezeichnung des gewünschten Kurses ein (durch Kopieren):

Kursname*

Anmerkung

Ich stimme den AGB's zu.
JA, ich bin einverstanden, dass von mir während des Kurses/Veranstaltungen Fotos gemacht werden dürfen, die dann auf Facebook bzw. auf der Website verwendet werden.

Bitte angezeigten Code eingeben!

2018-05-14T21:47:06+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?