Japanischer Sommerkarten Workshop

/Japanischer Sommerkarten Workshop

Japanischer Sommerkarten Workshop

Lade Karte ...

Anfängerkurs

Samstag
23.06.2018
Dauer: 10.00 bis 12.00

Kursort: Rauchfangkehrergasse 32

Kosten:

60 Euro

Jetzt Kurs anmelden


Japanische Sommer sind heiß – schreib mit uns eine traditionelle Sommer-Karte

暑中見舞い しょちゅうみまい (shochuumimai) heißt das Ganze und wird traditionellerweise im Sommer an Verwandte, Bekannte, Leute, denen man danken möchte, geschrieben.

Auch hierzulande wird der Sommer immer wärmer – bringen wir diese nette Tradition des „Danke-Sagens“ und der Höflichkeit zu uns.

Worum geht es?

In diesem Workshop lernst du

  • die höfliche Schreibweise für kurze Grußkarten
  • insbesondere auch die speziellen Grußformeln, die bei der Sommergrußkarte verwendet werden
  • und was du sonst noch so auf die Karte schreiben kannst, um den richtigen Eindruck zu hinterlassen.
  • Du erhältst 5 leere Grußkarten, die du dann gemeinsam mit uns beschreiben kannst.

Zusätzlich lernst du noch einiges Wissenswerte über den Sommer in Japan und kannst echtes japanisches Eis (kakigoori – shaved ice-cream) probieren.

Um besonders von diesem Workshop profitieren zu können, solltest du zumindest schon Hiragana und Katakana schreiben können und ungefähr wissen, wie man Kanji schreibt. Alles Weitere lernst du natürlich im Kurs. Bei Fragen schreib uns einfach ein Email.

 

 

Preis für den Workshop: 60 Euro.

Online Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den ausgewählten Kurs an (Angaben mit einem * müssen ausgefüllt werden):

männlichweiblich *

Vor- und Nachname*

Geburtsdatum*
Beruf*

Adresse*

E-Mail-Adresse*
Telefonnummer - bei dringender Kontaktaufnahme *

Wie/wo bist du auf uns aufmerksam geworden?*

Bitte füge die Bezeichnung des gewünschten Kurses ein (durch Kopieren):

Kursname*

Anmerkung

Ich stimme den AGB's zu.
JA, ich bin einverstanden, dass von mir während des Kurses/Veranstaltungen Fotos gemacht werden dürfen, die dann auf Facebook bzw. auf der Website verwendet werden.

Bitte angezeigten Code eingeben!

2018-05-14T21:43:31+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?