Vokabeln für den Herbst

//Vokabeln für den Herbst

Vokabeln für den Herbst

Vokabeln für den Herbst.

Für die Erklärungen zu jedem einzelnen Wort/Kanji sieh dir dieses Video an:

Herbst: 秋 aki (vorsicht, ich hab von den Radikalen her in der Videoerklärung die Seiten vertauscht. Das Feuerradikal ist rechts, nicht links 火)
Blatt: 葉 ha
Blätter 葉っぱ happa
Laub (das heruntergefallen ist) 落ち葉 otschiba
Herbstlaub (meistens der japanische Ahorn, da er so schön rot ist) 紅葉 2 Aussprache-Varianten: momidschi (jap. Lesung) oder kooyoo (chines. Lesung)
rot 赤い akai
Baby 赤ちゃん aka-tschan
grün 緑色 midori iro
gelb 黄色 ki iro
blau 青い aoi
Maroni 栗 kuri

Du willst mehr Tipps, wie du besser Japanisch lernen kannst?

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Deine Daten werden nicht an Dritte für Marketingzwecke weitergegeben. Wir verwenden deine Email nur, um dir beim Japanischlernen zu helfen

2018-09-09T10:48:17+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?