Workshops

Home/Workshops
Workshops 2016-10-24T09:55:50+00:00

Workshops japanische Kultur in Wien

Neben unseren Sprachkursen bieten wir dir auch vielfältige Workshops zum Thema japanische Kultur an. Von japanischer Kalligrafie über Kochkurse, Teezeremonie, Kimono-Anziehen, Ausprobieren traditioneller japanischer Künste und Sportarten, gibt es bei uns viele Möglichkeiten, in verschiedene Teilbereiche des japanischen Alltags hinein zu schnuppern.

Unsere Workshops werden von erfahrenen Lehrern gehalten und setzen keine Japanisch-Kenntnisse voraus, außer wenn angegeben. Nebenbei erhältst du interessante und nützliche Informationen über Japan, seine Geschichte, seine Leute und natürlich diverse Aspekte der Kultur – auf verständliche und unterhaltsame Weise erklärt.

Da unsere Kochkurse so beliebt sind, gibt es jetzt eine eigene Webseite, wo du mehr über die japanische Küche und das Kochen selbst erfährst. Schau vorbei auf www.japanischkochen.at.

Erlebe ein paar Stunden japanischer Kultur, direkt hier in Wien.

 Urheber: yokofoto

Unsere aktuellen Workshops

18.09.2016, Sonntag
Dauer: 10.00 bis 13.00

65 Euro

Meidlinger Hauptstraße 51-53, Wien

Japanisch kochen für Anfänger der japanischen Küche

Workshops

Schnuppere in diesem 3-stündigen Kochkurs in die japanische Küche hinein, erfahre alles Wissenswerte über Ess- und Kochkultur, die typischen Zutaten und Gerichte. Lerne, wie man richtig Reis wäscht und kocht, wie man eine Misosuppe zubereitet und wie man Tamagoyaki richtig brät und rollt.

25.09.2016, Sonntag
Dauer: 10.00 bis 12.00

50 Euro

Meidlinger Hauptstraße 51-53, Wien

Nikuman und Dorayaki

Workshops

In diesem Vormittagsworkshop lernst du, wie du eine schmackhafte japanische Nudelsuppe zauberst und wie du Dorayaki mit Bohnenfüllung zubereitest. Inkl. Hintergrundwissen und allen Zutaten. Nach dem Workshop essen wir gemeinsam.

16.10.2016, Sonntag
Dauer: 15.00 bis 17.00

50 Euro

Meidlinger Hauptstraße 51-53, Wien

Tsukimi Matsuri Kochworkshop

Workshops

In diesem Koch-Workshop hast du die Möglichkeit, original Mondfest-Gerichte mit uns zu kochen und das Mondfest mit uns zu feiern.

07.07.2017, Freitag
Dauer: 18.30 bis 20.30

50 Euro

Bei U4 Meidling Hauptstraße, Wien

Geistergeschichten-Leseabend Anfänger 怪談を読みましょう

Anfängerkurs

Erfahre alles Wissenswerte über japanische Geister, Monster und andere furchteinflößende Gestalten.
Dann sehen wir uns einige wichtige gruselige Vokabeln sowie ganz einfache Grundgrammatik an und lesen eine kurze Geistergeschichte. (Variante in unserer Schrift sowie eine in Hiragana bzw. mit Kanji und Lesung)
Iss für eine zusätzliche Abkühlung Kakigoori und eine kleine leichte sommerliche Mahlzeit.

06.08.2017, Sonntag
Dauer: 10.00 bis 12.30

50 Euro

Bei U4 Meidling Hauptstraße, Wien

Tanabata feiern - Basteln und Wünsche schreiben

Anfängerkurs

– Japanische Dekoration für Tanabata basteln und auf einen Fächer kleben
– Hintergrundinfos zu Tanabata
– Wünsche auf Zettel schreiben
– japanische selbstgemachte Snacks
– Eine japanische Geschichte für Leute mit ein paar Japanischkenntnissen (A1.1 = Hiragana/Katakana und grundlegende Partikel (wo, ni, ha, ga, no, he, mo), -masu-Form, Verneinung, grundlegende Vokabeln)